Loading...

McDonald steigert den Gewinn kräftig

Samstag, 20. Januar 2018 MCD hat im 3. Quartal den Gewinn kräftig gesteigert. Der Großteil des Gewinnzuwachses von 47% lag allerdings an einem einmaligen Ereignis. Für 850 Mio $ wurden die unternehmenseigenen Restaurants in Hong Kong und China veräußert. Dadurch sank der Umsatz, allerdings hat der dann zugenommene Anteil an Franchise-Gebühren, Miete und Tantiemen dafür [...]

Walt Disney verdient weniger

Freitag, 19. Januar 2018 Disney hat im 4. Quartal unter Schwund bei den Kabelnetzabonnenten gelitten und weniger verdient. Unterm Strich stand ein Gewinn von 1,75 Mrd $ nach 1,77 Mrd $ im Vorjahr. Der Umsatz ermäßigte sich um 2,8% auf 12,78 Mrd $. Der Umsatz bei den Kabelnetzen, zu dem auch der Sportsender ESPN gehört, [...]

Nexus: Erfolgreiche Kombination

Donnerstag, 18. Januar 2018 Dass die Kombination aus moderner Technologie und der Gesundheitsbranche rentabel ist, konnte NEXUS mit den 9-Monats-Zahlen erneut unter Beweis stellen. Während der Umsatz um 11,6% auf das Rekordhoch von 86,3 Mio € stieg, kletterte das operative Ergebnis (EBIT) um 15,9% auf 8,8 Mio €. Damit konnte NEXUS das EBIT in den [...]

CENIT steigert Umsatz

Mittwoch, 17. Januar 2018 In den ersten 9 Monaten konnte CENIT, nach erfolgter Konsolidierung des Tochterunternehmens KEONYS, den Umsatz um rund 13,4% auf 102,2 Mio € steigern. Hauptumsatztreiber war der Bereich Fremdsoftware mit einem Anstieg um 17,5% auf 52,8 Mio €. Der Umsatz im Bereich Beratung und Services ist um 12,5% auf 37,7 Mio € [...]

Microsoft übertrifft die Erwartungen

Dienstag, 16. Januar 2018 Im 1. Quartal hat Microsoft sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn markant zugelegt und übertraf damit die Markterwartungen. Der Umsatz stieg um rund 12% auf 24,5 Mrd $. Auch der Gewinn von 6,6 Mrd $ lag mit einem Plus von 16% deutlich über Vorjahr. Erfreulich entwickelte sich insbesondere das Cloud-Geschäft, [...]

Check Point steuerte 2017 auf das 11. Rekordjahr in Folge zu

Montag, 15. Januar 2018 Im 3. Quartal stieg der Umsatz um 6% auf 445 Mio $. Der Umsatz mit Software Blades Abonnements, die Unternehmen einen modularen und effizienten Einsatz von Sicherheitsanwendungen ermöglicht, legte um 22% zu und steuerte mehr als ein Viertel zum Umsatz bei. Da sich die Zusatzkosten für jedes zusätzlich verkaufte Abonnement in [...]