Loading...

Coca-Cola: Der Abwärtstrend setzte sich fort

 Dienstag, 25. Juli 2017 Der Abwärtstrend setzte sich fort. Im 1. Quartal hat Coca-Cola erneut weniger umgesetzt und verdient. In allen Regionen ist die Rentabilität gesunken. Denn die Konsumenten sind gesundheitsbewusster geworden und verzichten immer häufiger auf braune Brause. Belastet hat aber auch die fortschreitende Rückführung des defizitären Abfüllgeschäfts an Franchisepartner. Der neue CEO soll [...]

Yum! Brands mit gutem Auftackt

Die strategische Neuausrichtung verhalf YUM! Brands zu einem guten Jahresauftakt. Der Umsatz ging zwar leicht auf 1,41 Mrd $ zurück, aber das operative Ergebnis konnte um 39% auf 484 Mio $ verbessert werden. Unterm Strich stieg der Gewinn um 44% auf 78 Cent je Aktie. Besonders gut liefen die Geschäfte bei Taco Bell. Die Sparte [...]

Gelfarth Select Aktie Rational hat starke Zahlen präsentiert

Sonntag, 23. Juli 2017 Rational hat starke Zahlen für das 1. Quartal präsentiert. Der Umsatz stieg um 22,1% und der Gewinn um 37,7%. Die operative Marge verbesserte sich von 23,7 auf 26,6%. Abgesehen von Deutschland ist Rational in allen Regionen gewachsen, in Nordamerika sogar um 58%. Dort profitierte der Konzern vor allem von guten Geschäften [...]

Renovierungsboom in Deutschland: Villeroy & Boch profitiert

Samstag, 22. Juli 2017 V&B hat im 1. Quartal vom anhaltenden Renovierungsboom in Deutschland, soliden Geschäften in weiten Teilen Europas, der starken Nachfrage in China und der Trendwende in Russland profitiert. Gebremst wurde die Entwicklung von der Pfundschwäche. Der Umsatz stieg um 1,4%, der Gewinn um 4,9% und das operative Ergebnis um 5% auf 10,5 [...]

Bei Starbucks flaute das Wachstum etwas ab

Freitag, 21. Juli 2017 Bei Starbucks flaute das Wachstum im 2. Quartal etwas ab. Unterm Strich stieg der Gewinn zwar um 13,5% auf 652,8 Mio $ und übertraf damit die Markterwartungen. Doch der Umsatz und die Verkäufe fielen überraschend mager aus. Der Umsatz kletterte nur noch um 6% auf 5,3 Mrd $. Konzernchef Kevin Johnson, [...]

McDonald’s hat deutlich mehr verkauft

Donnerstag. 20. Juli 2017 MCD hat im 1. Quartal deutlich mehr Kunden in seine Fastfood-Restaurants gelockt und weltweit deutlich mehr verkauft. Die Verkäufe auf etablierter Ladenfläche – also ohne Neueröffnungen in den letzten 13 Monaten – legten um überraschend starke 4,0% zu. Auf dem schwierigen Heimatmarkt, wo die Messlatte durch die erfolgreiche Einführung des ganztägigen [...]